LEON Unternehmensberatung – Beratungsfeld Prozesse & Organisation

Die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse und der Organisation ist eine der größten Herausforderungen für jeden Manager, um auf profitable Art und Weise eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Das optimale Zusammenspiel von Kundenbedürfnissen, Technologie und Qualität der Leistungserbringung entscheidet immer häufiger über den nachhaltigen Markterfolg eines Unternehmens.

Unsere Beratungsleistungen im Geschäftsfeld Prozesse und Organisation beinhalten alle Schritte von der Projektdefinition über die Durchführung von Prozess-, Organisations- und Performanceanalysen bis hin zur Lösungsfindung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen über die gesamte Wertschöpfungskette ihres Unternehmens.

Prozessmanagement

Entwicklung einer Prozesslandkarte, Erarbeitung der Prozessprofile, Bewertung und Klassifizierung der Prozesse, Einleitung eines KVP ...

Pfeil Gifmehr about

Organisationsmanagement

Analyse und Bewertung der Organisationsstruktur, der Organisationsinstrumente sowie der prägenden Organisationsmerkmale ...

Pfeil Gifmehr about

Performancemanagement

Definition und Umsetzung von KPI und Service Levels, Ermittlung von Hauptaufgaben der einzelnen Organisationseinheiten, der eingesetzten Kapazitäten, von kritischen Tätigkeiten sowie die Erstellung von Tätigkeits- und Kapazitätsprofilen ...

Pfeil Gifmehr about

Aufgrund unserer langjährigen Umsatz- und Ergebnisverantwortung verbinden wir umfassende Markt- und Produktkenntnisse mit einer ausgeprägten Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz und sichern dadurch die reibungslose Abwicklung von Projektaufträgen.

Wir bieten unseren Auftraggebern individuelle Lösungen an, bei denen der Mehrwert zum Budget klar aufgezeigt wird.


Icon für Seite drucken     Pfeil nach oben

 

© 2004-2018 LEON | München | www.leon-unternehmensberatung.de | info@leon-unternehmensberatung.de