LEON Unternehmensberatung – Prozessmanagement

Grafik Vorgehensweise im Prozessmanagement © 2009 LEON

Ziel des Prozessmanagements ist die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse, wobei wir uns in unserer Projektarbeit auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit (Effektivität) und Rentabilität durch Kosteneinsparung (Effizienz) gleichzeitig konzentrieren.

Ausgerichtet auf die Unternehmensstrategie untersuchen wir sich permanent wiederholende Geschäftsprozesse und konzentrieren uns auf Geschäftsvorfälle, die im Vergleich zu anderen suboptimal abschneiden bzw. laufend Probleme verursachen.

Durch einen pragmatischen Vier-Phasen-Ansatz

  • Projektumfang definieren
  • Darstellen der Ist-Situation
  • Analyse und Lösungsfindung
  • Implementierung und Steuerung

erzielen wir für Sie schon kurzfristig erste Verbesserungsansätze und Handlungsoptionen sowie langfristig den Aufbau einer systematischen Prozessanalyse.

Gemeinsam mit Ihnen etablieren wir eine leistungsorientierte Kultur im Unternehmen durch die aktive Einbindung Ihrer Mitarbeiter und die Vermittlung Ihrer unternehmensweiten Werte und Grundsätze (Leadership Values).


Icon für Seite drucken     Pfeil nach oben

 

© 2004-2013 LEON | München | www.leon-unternehmensberatung.de | info@leon-unternehmensberatung.de