LEON Unternehmensberatung – Performancemanagement

Grafik Vorgehensweise im Performancemanagement © 2009 LEON

Unser Performance Management verknüpft Ihre spezifischen Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse mit den Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen Ihres Unternehmens. Dabei nehmen wir eine systematische, mehrdimensionale Leistungsmessung, -steuerung und -kontrolle Ihrer Organisationseinheiten vor.

Wesentliches Ziel unserer Beratungsleistung ist die Ableitung von Key Performance Indikatoren (KPI) sowie der Service Levels in ihren wertschöpfenden Organisationseinheiten.

Unter Zugrundelegung der methodischen Herleitung einer Balanced Scorecard können sowohl unternehmensübergreifende als auch bereichsspezifische Zielsysteme erarbeitet werden. Dabei liegt der Fokus neben finanzwirtschaftlichen Zielen ebenso auf marktorientierten (Markt & Kunden), prozessualen (Prozesse & Service) und personalwirtschaftlichen (Mitarbeiter & Teams) Zielgrößen.

Als Ergebnis liefern wir Ihnen ein ganzheitliches Planungs- und Steuerungsinstrument, um optimal Kundenanforderungen und Ressourceneinsatz effektiv und effizient in Einklang zu bringen.


Icon für Seite drucken     Pfeil nach oben

 

© 2004-2018 LEON | München | www.leon-unternehmensberatung.de | info@leon-unternehmensberatung.de