LEON Unternehmensberatung – Strategisches Marketing

Unsere Beratungsleistung beinhaltet die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, strategische Neuorientierung, Erstellung von Marketingkonzeptionen sowie die Analyse der Prozesse vom Kundenauftrag bis zur Produktauslieferung. Besondere Profilierungsschwerpunkte sehen wir darüber hinaus in folgenden Feldern:

Markenpolitik

  • Markenwirkung
    Analyse der Markenwahrnehmung, der Markeneinstellung und des Markenverhaltens. Hierbei geht es nicht nur um die externe Darstellung, sondern vielmehr auch um die Analyse der internen Wahrnehmung und markenprägenden Umsetzung in den Prozessen und Strukturen
  • Markenführung
    Überprüfung der Markenpositionierung und der Markenstrategie, Analyse und Bewertung der eingesetzten Instrumente und gegebenenfalls Empfehlung für eine konzeptionelle Neuausrichtung mit Implementierungsplanung
  • Markencontrolling
    Gemeinsame Erarbeitung von Messmethoden wie Markenpersönlichkeits- und Markentreuemessung, Messung des Markenwertes, Positionierungsanalyse.

Strategisches Kundenmanagement

Zur Steigerung der Kundenbindung und -loyalität setzen wir bei folgenden Punkten ein:

  • Analyse der zielgruppenspezifischen Kundenanforderungen, der Kundenprozesse und des Kundenwertes
  • Erarbeitung konzeptioneller Grundlagen und Messkonzepte zur Kundenzufriedenheit
  • Umsetzung und Steuerung durch Customer Relationship Management (CRM). Erarbeitung einer CRM-Strategie, Design der Prozesse und Tools, Prüfung auf Einbindung eines Call Centers.


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