Unternehmen LEON

LEON Unternehmensberatung – Ihre Berater

Wir sind eine Unternehmensberatung, die basierend auf einem umfassenden Wissen der Partner in der erfolgreichen Unternehmenssteuerung mit innovativen und prozessorientierten Lösungen Ihre Wettbewerbsposition verbessert und damit langfristig Ihren Unternehmenserfolg sichert.

Alle LEON-Partner verfügen über langjährige praktische Erfahrungen in Linien- und Führungsarbeit in verschiedenen Branchen und in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Kultur.

 

Dipl.-Kfm. Carl Klüter
Dipl.-Ing. Zoard Richter
Dr. Volker Schneider

Dipl.-Kfm. Carl Klüter war in der IT-Branche zunächst als Programmierer, Vertriebsmitarbeiter und kaufmännischer Leiter beschäftigt, bevor er als IT-Trainer deutschlandweit für Großunternehmen und Institutionen tätig wurde. 1986 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter das Münchner Systemhaus Compus Computer GmbH.

Durch seine langjährige Unternehmertätigkeit ist Carl Klüter bestens mit den kaufmännischen Schwerpunkten beim Aufbau und der Führung eines mittelständigen Unternehmens vertraut. Personalführung, strategische Planung, Controlling, Marketing sowie operatives Management setzt er aus praktischer Erfahrung um.

Carl Klüter ist seit der Gründung 2004 LEON-Partner. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

Sie erreichen ihn unter ck[at]leon-unternehmensberatung.de.

Dipl.-Ing. Zoard Richter studierte Maschinenbau und absolvierte das Aufbaustudium an der TU München als Diplom Wirtschaftsingenieur. Neben internationaler Projekterfahrung im Anlagenbau war er 15 Jahre in der Life Science Industrie mit wachsender Verantwortung bis hin zum Geschäftsführer, Vorstand, CFO/COO tätig. Zahlreiche internationale Projekte und M&A-Aktivitäten führte er von der Due Diligence bis zur Post Merger Integration durch. Operativ war er für zahlreiche Best-Practice Projekte, ERP-Einführungen und Zertifizierungen zuständig.

In der Biotech-Branche baute er mehrere kaufmännische Teams auf und führte Börsenvorbereitung, Private Placements und Restrukturierungen durch. Seit 2002 ist er selbständiger Berater und Interim Manager auf dem Gebiet der Cross-Border PMI, im Change Management, für Restrukturierung, Sanierung und Projektmanagement.

Zoard Richter ist seit 2004 LEON-Partner. Er spricht Deutsch, Englisch und Ungarisch.

Sie erreichen ihn unter zr[at]leon-unternehmensberatung.de.

Nach seinem Studium in Köln und München war Dr. Dipl.-Kfm. Volker Schneider 17 Jahre in der Automobilindustrie in unterschiedlichen leitenden Funktionen und Aufgabenbereichen mit folgenden Schwerpunkten tätig: Leasing und Finanzierung, Strategische Gestaltung der weltweiten Vertriebswege, Marketing-Planung, Produktmanagement, Internationales Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM).

Anfangs 2000 machte er sich selbständig und baute als Geschäftsführer eine Lizenzkette im Dienstleistungssektor auf. Nach Verkauf seiner Unternehmung ist er seit 2004 als Unternehmensberater mit folgenden Schwerpunkten tätig: Franchising, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Optimierung von Vertriebsprozessen, Marketingmanagement.

Daneben praktiziert er als Dozent und Gutachter an Fachhochschulen und Universitäten. Weiterhin ist er in der Erwachsenen- und Jugendbildung aktiv.

Dr. Volker Schneider ist seit der Gründung 2004 LEON-Partner. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er Englisch.

Sie erreichen ihn unter vs[at]leon-unternehmensberatung.de.

 


Icon für Seite drucken     Pfeil nach oben

 

© 2004-2013 LEON | München | www.leon-unternehmensberatung.de | info@leon-unternehmensberatung.de